Die Kantorei

Die Kantorei Rechberghausen widmet sich anspruchsvoller Kirchenmusik.

Auf dem Programm stehen a–cappella-Werke ebenso wie die großen und bekannten  Oratorien, Passionen etc..

Regelmäßig werden Gottesdienste in Rechberghausen mitgestaltet.

Die Leitung

Leiter der Kantorei Rechberghausen ist Gerhard Großmann, geb. 1957

Klavierunterricht bei Dyna Würzner-August, Orgel und Chorleitung bei KMD Ewald Großmann, Violine bei C.Stockburger.

C-Prüfung, Mitwirkung im Göppinger Motettenchor, Göppinger Kammerorchester und im Kammerorchester Kirchheim

Kurse bei KMD Chr. Kabitz (Würzburg) und Prof. Georg Grün (Mannheim) in Chorleitung, sowie bei A.Peper (Stimmbildung)

Ensemblespiel und Konzerte mit Concertisti Allegri und dem Göppinger Motettenchor

Korrepetition beim Evangelischen Hochschulchor  (Kurrende), Tübingen

Mitwirkung bei zahlreichen Konzerten als Continuo-Organist und -Cembalist seit 1988 Leitung der Kantorei Rechberghausen

Wenn Sie sich der Kantorei verbunden fühlen, die kirchenmusikalische Arbeit unterstützen und etwas spenden möchten, so dürfen Sie dies gerne auf folgendes Konto überweisen.